RAHMER Mietservice FAQ

FAQ Toiletten & Sanitär

Bezahlung, Vorteile, Ablauf - wichtige Infos zur Vermietung unserer Mobiltoiletten und Sanitäranlagen erfahren Sie in unseren FAQ.

 

Jetzt gleich anfragen!

Fragen und Antworten zu Toiletten & Sanitär

Was ist bei den Toiletten und Sanitäranlagen von RAHMER Mietservice im Preis enthalten und welche Extras kann ich zubuchen? Wann wird bezahlt? Muss ich bei der Aufstellung vor Ort sein und welcher zeitliche Rahmen ist nötig? Wie steht es um Reinigung und Versicherung? Diese Fragen und mehr beantworten wir Ihnen in unseren FAQ.

Sie möchten weitere Informationen? Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

Wie berechnet sich der Mietpreis?

Der Mietpreis unserer Mobil-WC und Sanitäranlagen beinhaltet Lieferung und Abholung, Miete und - je nach Bedarf und Mietdauer - die Zwischenreinigung. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Endreinigung sowie die umweltgerechte Entsorgung des Abwassers.

Die genauen Kosten für die Miete von Mobil-WC und Sanitäranlagen variiert je nach gewünschtem Modell, Mietdauer und Extras. Gerne erstellen wir Ihnen ein passgenaues Angebot!

Muss ich vor Ort sein?

Unbedingt nötig ist Ihre Anwesenheit oder die einer vertrauten Person, wenn Sie Barzahlung vereinbart haben. Ansonsten ist zwar immer hilfreich, vor Ort zu sein - es genügt aber auch, wenn Sie den Aufstellort deutlich kennzeichnen und mit uns absprechen. In diesem Fall benötigen wir Ihre Handynummer, damit unsere Fahrer*innen Sie bei Unklarheiten direkt erreichen können.

Was muss ich beim Aufstellort beachten?

Bitte achten Sie bei Mobil-WC darauf, einen Aufstellort zu wählen, der bis auf fünf Meter mit unserem Service-LKW befahrbar ist. Ansonsten ist der Aufstellort abhängig vom gewählten Toiletten-Modell, wir beraten Sie selbstverständlich zur besten Wahl für Ihren Bedarf.

Toilettenwagen und Sanitärcontainer können ebenfalls beinahe überall aufgestellt werden, benötigen aber Frischwasser- sowie Stromanschluss. Bei der Entsorgung des Abwassers per Kanal ist eine behördliche Genehmigung nötig - gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach er zuständigen Stelle.

Gibt es buchbare Extras?

Sie können je nach Art und Modell ihres Mietobjekts verschiedene Extras zubuchen, etwa Abwassertank oder -rohre, Stromkabel, Trinkwasserschlauch, Licht, Heizlüftung, Schloss oder einen Kranhaken für die Baustelle.

Zudem können Sie das Mietobjekt über eine Haftungsbefreiung gegen Vandalismus versichern.

Wann wird bezahlt?

Sie können auf zwei Arten bei uns bezahlen: Bei der Barzahlung nehmen Sie die Mobiltoilette oder Sanitäranlage in Empfang und bezahlen ganz einfach vor Ort bei Fahrer*in.

Sie können aber auch per Rechnung bezahlen. Bedenken Sie dabei, dass der Geldeingang vor dem vereinbarten Liefertermin auf unserem Konto erscheinen muss, damit die Lieferung freigegeben wird.

Wie berechnet sich die Mietdauer?

Mobiltoiletten werden üblicherweise am Wochenende für Veranstaltungen gebucht. Wir liefern in diesem Fall spätestens am Freitag und holen die WC in der Folgewoche wieder ab. Für Anlieferung und Abholung wird je ein Tag Miete berechnet, sodass üblicherweise vier Tage bezahlt werden.

Sollte es aus logistischen Gründen nötig sein, die Mobil-WC früher zu liefern oder später abzuholen, zahlen Sie natürlich dennoch nur die gebuchten vier Tage.

Welche Vorlaufzeit wir benötigt?

Für unsere Planung ist es nötig, dass Sie Ihre Bestellung acht Tage im Voraus abgeben. Nur so können wir unsere hygienische Reinigung und die fristgerechte Lieferung zum fairen Preis garantieren.

Ist eine Selbstabholung möglich?

Mobiltoiletten und Sanitäranlagen selbst abzuholen, ist nur bedingt möglich. Lieferung und Abholung sind im Regelfall bereits in unserem fairen Preis enthalten, so sind Sie auf der sicheren Seite und können sich entspannt auf unsere Profis verlassen.

Wer kümmert sich um die Reinigung?

Die Reinigung der Mobiltoiletten und Sanitäranlagen nach der Vermietung können je nach Vereinbarung bereits im Preis enthalten sein. Zudem sorgen wir selbstverständlich für die fach- und umweltgerechte Entsorgung des Abwassers.

Gibt es eine Versicherung?

Sie befürchten, dass die Miettoiletten beschädigt werden könnten? Wir bieten zusätzlich zum Mietvertrag eine Haftungsbefreiuung an, mit der Sie gegen Sachbeschädigung und Zerstörung versichert sind. Fragen Sie dazu bitte bei der Bestellung nach den Konditionen.

Unsere Miet-Angebote Toiletten & Sanitär

Wir vom RAHMER Mietservice vermieten zahlreiche Anlagen rund um Toilette und Sanitär. Alle Informationen finden Sie hier:

Unser Portfolio

RAHMER Mietservice bietet eine breite Palette an Mietangeboten: